Diakonie-Stiftungsfonds!

Sozialen Wandel und Innovation fördern

Wir bei der Diakonie sind entschlossen, die soziale Landschaft unserer Gesellschaft zu gestalten und Menschen in Not zu unterstützen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen, darunter die Auswirkungen der Corona-Pandemie, des Klimawandels und des Konflikts in der Ukraine, stehen wir vor der Aufgabe, unsere Ressourcen effizient zu nutzen, um sozialen Diensten weiterhin gerecht zu werden. Hier kommt der Diakonie-Stiftungsfonds ins Spiel.

Diakonie Deutschland · Podcast "Zukunft gestalten"

Unser Anliegen

Die Finanzierung sozialer Dienstleistungen wird zunehmend schwieriger, und viele unserer Projekte sind auf externe Mittel angewiesen. Unsere Partnerschaften mit privaten Stiftungen und anderen Institutionen sind von entscheidender Bedeutung, um unsere Programme erfolgreich umzusetzen.

Über den Diakonie-Stiftungsfonds

Der Diakonie-Stiftungsfonds zielt darauf ab, zusätzliche Mittel für unsere Projekte zu mobilisieren, um sozialen Wandel und Innovation zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit Stiftungen und anderen Gebern können wir sicherstellen, dass unsere Programme langfristig erfolgreich sind und einen echten Mehrwert für die Gesellschaft bieten.

Wie funktioniert der Stiftungsfonds?

• Projektförderung: Wir nutzen die Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF), der uns die Möglichkeit bietet, in Menschen zu investieren. Sein Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Beschäftigungs- und Bildungschancen der Beschäftigten. Er soll auch von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedrohte Menschen unterstützen. ESF Mittel sowie nationale und private Mittel werden kombiniert (Bar), um innovative Projekte zu unterstützen.
  • Partnerschaften mit Stiftungen: Stiftungen und andere institutionelle Geber können sich am Stiftungsfonds beteiligen und von unseren etablierten Standards und unserer Expertise profitieren.
  • Nachhaltigkeit und Wirkung: Wir legen großen Wert auf die langfristige Wirkung unserer Programme und stellen sicher, dass Ergebnisse transparent kommuniziert und weitergegeben werden.

Wie Sie helfen können

Sie können Teil unseres Stiftungsfonds werden und dazu beitragen, lebensverändernde Projekte zu ermöglichen. Ihre Unterstützung wird dazu beitragen, dass wir weiterhin Menschen in Not helfen und unsere Gesellschaft positiv beeinflussen können.

Kontaktieren Sie uns Möchten Sie mehr über den Diakonie-Stiftungsfonds erfahren oder sich beteiligen? Kontaktieren Sie uns! Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und das Soziale in unserer Gesellschaft gemeinsam gestalten.

Leitung Evelyn Moeck

Zentrum für Drittmittelförderung